Für jeden Unternehmer – egal ob SoHo, KMU oder Konzern – sind Kosten auch Investitionen in den Erfolg des Unternehmens.
Wir verstehen unter Kostenoptimierung, dass die gleiche Leistung zu geringeren Kosten bezogen werden kann oder die Kosten stabil blieben, dafür aber mehr Leistung zur Verfügung steht.
Kostenoptimierung für Geschäftskunden im Bereich Mobilfunk soll die Kommunikation im Unternehmen (interne Kommunikation) und zu Kunden und Lieferanten also entweder preiswerter gestalten oder mit mehr Inhalten ausstatten.
Zu diesen Inhalten zählen Inklusivminuten, Flatrates für SMS, Datenflats oder auch Allnet Flatrates.
Bei der unüberschaubaren Zahl an Tarifen, Optionen und Rahmenverträgen ist es für Geschäftskunden nahezu unmöglich, die Kostenoptimierung selbst durchzuführen.
Kostenoptimierung – ovoloon hilft
Kommunikation im Unternehmen ist ein kritischer Punkt.
Die Mitarbeiter sollen kommunizieren,
Diese Kommunikation verursacht unweigerlich Kosten.
Diese Kosten zu analysieren, ist der erste Schritt im Rahmen unserer Kostenoptimierung. Dabei prüfen wir anhand der Rechnungen welcher Mitarbeiter sein Handy wie nutzt.
Im ersten Gespräch mit Ihnen erörtern wir, wie Ihre Planung für die Unternehmensentwicklung gestaltet ist, denn auch das muss im Rahmen der Analyse beachten werden.
Das Ergebnis unserer Analyse stellen wir Ihnen vor.
Anhand jeder Rufnummer können Sie erkennen, wie sich die Kosten in Zukunft entwickeln. Bei unserem Angebot steht neben der Einsparung auch die Kostensicherheit im Vordergrund. Eine Veränderung des Nutzungsverhaltens kann somit auch im begrenzten Rahmen abgesichert werden.
Im Anschluss kümmern wir uns um die weiteren Schritte, die einer Analyse folgen. Dazu kann ein Wechsel des Netzbetreibers gehören, um höhere Verbindungsqualität zu erhalten oder eine Umstellung der Tarife, um aktuelle Angebote zu nutzen.
ovoloon ist dabei Ihr Partner. Wir nehmen Ihnen die Arbeit, die eine solche Kostenoptimierung verursacht ab. Ihre Mitarbeiter können sich weiter um die Aufgaben in Ihrem Unternehmen kümmern.